Samstag, 2. November 2019

Winterzauber Blog-Hop

Auch wenn das Jahr noch voll im Herbstmodus ist, fangen wir mit unserem Blog-Hop-Team mal an den Winter zu locken.

Thema im November: Winterzauber!

Nichts verbinde ich mehr mit dem Winter als Schnee. In unseren Breitengraden ist aber genau die wunderbare weiße Pracht mitlerweile ein Seltenheitserlebnis, leider. Ich liebe es wenn es schneit und vor allem wenn der Schnee auch liegen bleibt! Auch in meinem Umfeld gibt es da viele Menschen die so überhaupt nicht meiner Meinung sind. Angefangen von den Autofahrern, die auf einmal alle ihre Fähigkeiten verlernt haben bis hin zu den Schneeschippern,die tun müssen was getan werden muss...

Ach nein, ich liebe es, wenn der Schnee unter den Rädern knirscht, wenn das Licht ganz anders leuchtet, wenn man seine täglich Fitnesseinheit mit Schneeschippen oder Eiskratzen erledigen kann. Wenn man reinkommt und die Brille beschlägt...und der heiße Tee oder Kaffe dann schmeckt wie ein Zaubertrank!


Passend zu diesem Stimmungsbild habe ich zwei Karten gefertigt. 


Bei der ersten habe ich die Stanzen des Sets "Schneegestöber" von SU durch die Big-Shot gejagt und dann auf die ausgestanzte Stelle wieder aufgeklebt. Teilweise verdreht oder erhöht. Dann habe ich einen Streifen Vellum durch die Klappkarte gezogen, innen verklebt und die geklebte Stelle mit einer weiteren Schneeflocke verdeckt. Vorne auf den Vellumstreifen noch "Winterzauber" gestempelt und mit Silber embosst. Fertig.





Bei der zweiten Karte habe ich auch mit dem Set "Schneegetöber"von SU gearbeitet. Hier habe ich die größte Schneeflocke 6 mal getanzt, in der Mitte gefaltet und aneinander geklebt, so dass eine dreidimensionale Schneeflocke entsteht. Dann habe ich die 3D-Flocke mit Sühkleber besprüht und jede Menge "Stampin' Glitter Diamantgleißen" von SU darüber rieseln lassen. Nach ein wenig Trocknungszeit  habe ich sie dann in die Mitte der Karte geklebt. Öffnet man die Karte jetzt, hat meine Pop-up Winterzauber- Schneekristall vor sich. Zum Dahinschmelzen...

Damit die Karte nicht von alleine aufspringt habe ich ihr noch eine Banderole umgeschlungen.



Ich finde, der Winter kann kommen!

Und nun könnt ihr weiter hüpfen um zu sehen, wie winterlich es den anderen Mädels schon ist.



Bis zum nächsten Mal! Habt es schön gemütlich!

Eure Andrea
                                 





Kommentare:

  1. Ich liebe SchneeflockenKarten! 😍
    Und wenn das alles so dezent und schön glitzert, dann ist es wirklich ganz zauberhaft!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  2. Die Schneeflocken sind toll, schöne Karte.
    Auch mit dem glitzer...schön!

    AntwortenLöschen
  3. Oh vor allem das Innenleben ist ja genial. Total schön deine Karten.
    LG Conni

    AntwortenLöschen