Dienstag, 5. Juni 2018

TECHNIKBUCH Bokeh-Technik

Ein Technikbuch! 
Das geisterte schon länger in den Köpfen von uns Stempelverrückten herum. Irgendwann hat sich dann Jason von gekonnt-gekleckst die Zeit genommen um das für uns zu organisieren. Als die ersten Listen raus waren habe ich doch schon ganz gut gestaunt wie viele verschiedene Techniken es gibt - und diese Liste beansprucht keinesfalls den Status der Vollständigkeit... Es haben sich 11 Mädels zusammengefunden, die gemeinsam das Projekt Technikbuch in Angriff genommen haben. 

Bevor es bei mir losging musste ich erst einmal ausgiebig Internetrecherche betreiben. Viele Techniken sagten mir rein gar nichts und /oder kannte ich nicht. Dann musste ich ja noch entscheiden welche Techniken ich erarbeiten wollte. Das war schon ganz schön zeitintensiv - ABER lehrreich!
Da es viele Techniken überhaupt nicht oder nur sehr rudimentär im Netz dokumentiert gibt, und eine Vielzahl nur auf englisch zu finden ist, habe ich mir überlegt hier "meine" Techniken zu veröffentlichen.

Die ersten Ergebnisse sind da, die ersten Techniken sind ausgetauscht. Und hier folgt jetzt die 


BOKEH - TECHNIK


Nachdem ich die Grundtechnik auf den Karten hatte habe ich sie unterschiedlich ausgestaltet:




...und hier bekommt einen Eindruck über die Menge der Techniken die dann für alle eingetütet und beim letzten Treffen verteilt wurden.


Die nächsten Techniken folgen demnächst, ich werde sie dann auch unter den Beiträgen verlinken.

Ein technischer Gruß an euch alle!
Eure Andrea

Frosted-Window - Technik
Frosted-Vellum - Technik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen