Montag, 20. März 2017

Frühlingsanfang

Heute ist kalendarischer Frühlingsanfang! 
Am 1. März hat er uns ja schon offiziell meteorologisch begrüßt und uns auch ab und an mit wärmenden Sonnenstrahlen verwöhnt. So langsam kommt die Vorfreude auf Garten und Grillen, doch vorher müssen noch die letzten Spuren des Winters beseitigt werden... Da kommt dann der Hochdruckreiniger zum Einsatz, die Garten- und Terrassenmöbel müssen wieder auf Vordermann gebracht werden und, und, und...

Inspiriert durch Sonne und blauen Himmel habe ich ein paar Karten mit Frühlingstouch gewerkelt. Und dabei kam mir dieses Gedicht von Eduard Mörike in den Sinn:

- Er ist's -

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon, wollen balde kommen.
-Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!









Doch bis zum Frühling selber ist es wohl noch nicht durchgedrungen, dass er jetzt Jahreszeitenchef ist. (...und April haben wir ja auch noch nicht!). Grau in grau ist es bei uns, immer wieder kommen Regenschauer runter - doch mein Barometer zeigt eine dicke Sonne! Entweder ist es kaputt oder wir könne Hoffnung haben...

Bis bald, 

eure Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen