Dienstag, 24. Oktober 2017

Sterne!

Es ist wieder Linkparty-Zeit bei Carola! Diesen Monat geht es um Sterne. Und wie gut, dass ich für dieses Thema etwas an der Wand hängen habe... Letztes Jahr sind diese beiden Bilder entstanden. 

Eigentlich denkbar einfach - und doch so wirkungsvoll. 


Es sind zwei Leinwände, jeweils 40cm x 50cm die mit einer Mischung aus Marmormehl und Acrylbinder grundiert sind. Die Sterne sind aus alter Tapete auf die Karton aufgeklebt ist. Das macht das Ganze schön stabil. Die Sterne werden jetzt mit verschiedensten Materialien beklebt: Gaze, Karton, in den ich vorher Kreise geschnitten habe, Maulbeerseide, verschiedenste andere Papiere.  Wenn alles richtig gut durchgetrocknet ist, bekommen Leinwände und Sterne eine Lasur aus einer Transparentlack/Wasser/Pigment - Mischung. Ich habe hier zwei unterschiedliche Pigmentfarbe gewählt. Die Leinwände sind jetzt fertig, die Sterne werden noch mit einer kleinen Malerrolle und ganz wenig weißer Acrylfarbe, sowie mit Zeichenkohle bearbeitet. Zum Schluß werden die Sterne mit der Heißklebepistole oder Acrylbinder auf die Leinwände geklebt.



Aufhängen, fertig!

Bis bald,
eure Andrea

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    cool, was für eine tolle Idee! Betonlook geht einfach immer!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,du hast ja tolle Ideen. Und was soll ich sagen, ich liebe Sterne. Deine Bilder sehen total klasse aus. Und selbst gemachte Deko ist immer doppelt viel wert. Ganz liebe Grüße deine Melli

    AntwortenLöschen