Donnerstag, 12. Oktober 2017

Noch 2 Monate...

 ...dann gibt's von mir was auf die "Zwölf"! Denn dann sind wir mitten in der Zeit des Wartens, im Advent. 

Mitten im Sommer kam über verschiedene Kanäle die Frage, wer Lust hätte an einer Adventskalender-Tauschaktion mitzumachen. Ja, ich natürlich! 
25 Personen wurden für einen Adventskalender gebraucht. Jeder fertigt 24 Päckchen mit dem gleichen Inhalt. (Der Wert des Inhalt sollte etwa bei 1 Euro liegen. Was es genau ist, ist einem selbst überlassen: Gebasteltes, Gekauftes, etwas Nützliches oder Leckeres.) 24 Personen wurde jeweils eine Zahl zugeteilt (ich erhielt die Nummer 12!) und die fünfundzwanzigste Person macht 24 Päckchen mit den Zahlen 1-24, damit man am Tag seiner Zahl nicht sein eigenes Päckchen öffnet...
Die Vorbereitungen waren für mich schon eine riesen Gaudi, da wurde mir schon im Hochsommer ganz weihnachtlich!
Bis Ende Oktober sollten die Päckchen dann in einem ausreichend großen Karton und Porto für die Rückversendung eingegangen sein. So hat unser Adventskalender-Engel noch genügend Zeit 24 Pakete zu packen und rechtzeitig auf die Reise zu schicken.



Meine vierundzwanzig Zwölfen sind schon lange weg, und jetzt warte ich gespannt auf die Dinge die da kommen. Ich finde die Idee so schön, vielleicht habt ihr ja auch mal Lust zu einer solchen Adventskalender-Tauschaktion. Und wenn es dieses Jahr nicht mehr klappt, dann vielleicht nächstes Jahr!

Bis ganz bald,

eure Andrea

3 Kommentare:

  1. Liebe Andrea, eine wirklich tolle Idee.Da warst du ja richtig fleißig.Alle 24 Päckchen sehen so richtig schön weihnachtlich verpackt aus.Das wird bestimmt jeden Tag sehr spannend. Ich denke du wirst berichten wie dein Erlebnis mit dem Adventskalender war. Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  2. Hey, was für eine tolle Aktion. Spannend...
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Immerhin 10 Pakete sind inzwischen bei mir eingetroffen. Aber es ist ja auch noch Zeit... Ich bin auch schon sehr gespannt, wie der Kalender komplett aussieht und was alles drin ist. ;-) LG Claudia

    AntwortenLöschen